Donnerstag, 24. September 2015

What's the meaning of life... eh, books. Important stuff, ya know

Soooo, liebe Leute, wer von euch kennt Doctor Who? Oh, alle? Sehr gut, dann werdet ihr den folgenden Post verstehen.

Ich hab gerade das letzte Christmas Special von Doctor Who mit Capaldi gesehen und bin entzückt (hier lustigen Wikinger einfügen, der hüpft und "ich bin entzückt" ruft, if ya know what i mean).


Doctor Who Christmas Special
Pinterest - characters & writing inspiration

Ernsthaft, ich hab gegrinst wie ein blödes Honigkuchenpferd! Die Szene in der der Doctor den Schlitten von Santa fahren darf und grinst wie ein kleines Kind, weil ihm wahrscheinlich gerade ein Kindheitstraum in Erfüllung gegangen ist, ist einfach zu herzig. Tja, manchmal braucht eine gute Szene gar kein ausführliches Skript, sondern nur gute Schauspieler. Ja, okay die Szene war schon mega akward, weil ein 2000 Jahre altes Alien fährt den Schlitten vom Weihnachtsmann in Richtung Nirgendwo, solange bis er und alle anderen Passagiere aufwachen, weil sie von creepy Alien in einem 4-6 schichtigen Traum verfrachtet worden sind. Jap. Das ist Doctor Who :D

Wenn man ein bisschen sein Hirn einschaltet, muss man einfach nur den Kopf schütteln. Trotzdem war das eine meiner Lieblingsszenen in der Folge. Why? Let's find out.

Alsoooo... ich finde der Hauptgrund warum man so eine Leidenschaft für Bücher/Serien/filme aufbringen kann, ist wegen der Emotionen, die manche Geschichten in einem auslösen. Das Glück oder die Trauer von einer Person, auch wenn sie fiktiv ist, kann einen durch die Seiten berühren und mitfühlen lassen. Und das macht halt ein gutes Buch aus. Seine Leser mitzureißen, mitfiebern zu lassen, weil sie nicht wollen, dass dem Lieblingscharacter noch irgendwas total grausames oder traumatisches passiert. Hey Mann, damit muss man als Leser ja auch irgendwie klar kommen. THE FEEEELS!!! 

Warum sollte sich irgendjemand einen Film angucken, der einem fast das Herz raus reißt, wie z. B. Hachicko? Manchmal braucht man das einfach, manchmal will man weinen und sich ein fettes Drama reinziehen!

Das ist wohl auch der Grund warum Comedies so beliebt sind. Nicht jeder ist für ein gutes Drama zu haben, aber die meisten Menschen wollen lachen! Die Szene bei Doctor Who hat mich einfach umgehaun, weil ich seine Freude durch den Bildschirm schon spüren konnte. Allein deswegen guck ich mir die Serie so mega gerne an. Sie lässt mich die verschiedensten Emotionen innerhalb einer Folge erleben. Meistens sinds Lachen und Weinen/Gerührt-sein - die zwei Elemente, die eine gute Story für mich haben muss damit sie interessant bleibt. Bestes Beispiel Doctor Who - Last Christmas. Ein paar Minuten nach der genannten Schlitten-Fahrt-Szene kam was, wo mir mein Gesicht eingeschlafen ist und ich die Macher von der Serie einfach kurz mal verflucht hab! *heul 


Doctor Who Christmas Special

Mann oh Mann, die Serie kriegt mich noch weich.

Also Hahas und Aws.... zwei sehr unterschiedliche, aber dennoch starke Empfindungen, und der Grund warum Doctor Who so wahnsinnig beliebt ist!

Was bringt euch dazu so richtig süchtig nach einer Serie oder einem Buch zu werden? Welche Elemente müssen unbedingt drinnen sein, welches Genre ist euch am liebsten? Come on, i wanna know this stuff!

Btw, ich bin ein rießiger Doctor Who Fan. Guckt doch mal auf meine Pinterest-Wall, wenn ihr auch solche Nerds seid. Oder auch auf meine restlichen 36 Walls, was nicht mal übertrieben ist... tja, wenn ich was mach dann ganz oder gar ned xD




Oh und achja! Vielen Dank an Chocolat1975 und 07nia11 dafür, dass sie sich die Mühe gemacht meine ersten Kommentare auf meinem Blog zu verfassen. Ich hab mich sooo gefreut! Ich hab ihre Wattpad-Profile verlinkt, guckts alle rein, es lohnt sich echt (Blue Fire *hust hust* Behind the Screen *hust hust*). Es wird in nächster Zeit mit Sicherheit noch einige Wattpad-Posts geben, liebe Leute. Alle guten Stories, die ich finde sollen gefördert werden.

Tja, und damit verabschiede ich mich endgültig... was euch wahrscheinlich wurscht ist, weil das kein Livestream ist.

Allons-Y!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen