Hi, wie angekündigt gibt's jetzt einen Post über Schreibblockaden. Ich hab so viel dazu geschrieben, dass ich das Thema in eine kleine Post-Serie aus 5 Teilen aufgeteilt hab. Et voila!
I HAVE FOUND MY CUP! This is my Cup! This is every writers' cup! This cup is awesome!
And why? 'CAUSE IT'S F***ing TRUE!
Sorry guys für das englische Geschwafel. It's hard to hör auf damit. Aber ja, manchmal kann ich etwas viel besser auf Englisch ausdrücken. Denn sein wir mal ehrlich... Deutsch ist nicht grad die Rose im poetischen Garten. Also ahem... damit will ich sagen... Deutsch nix schöne Sprache. Deutsch auch nix leichte Sprache.
Und das ist einer der (vielen, vielen) Gründe warum ich manchmal Schreibblockaden habe. Oft hab ich keine Ahnung wie ich einen Satz formulieren soll. Auf Englisch ... BAM! 7 Wörter und das Ding sitzt. Auf Deutsch brauch ich 3 Zeilen, 8 Adjektive, 14 Beistrichregeln und 2 Nebensätze. DAFUQ?!?!
Ich hab so viele Szene geschrieben, während ich irgendetwas anderes gemacht hab und mir einfach mal Ideen in den Kopf gesprungen sind, was die und die Figur in einer ähnlichen Situation wohl sagen würde. Oder was in einer komplett anderen Szene passieren könnte. Oder ich denk an gar nichts und eine Stunde später setze ich mich wieder zum Schreiben hin und WOW ... wo kommen auf einmal die Ideen her???
Also Leute, wenn ihr nicht weiter wisst, nicht verzweifeln und auf gar keinen Fall, nein absolut NIE aufgeben! Es ist viel zu schade, dass bei den ganzen sauschlechten Geschichten dort draußen euer vielleicht bestsellerreifes Buch übern Haufen geworfen wird, nur weil ihr ne kleine Schreibblockade habt. Pfft. Lächerlich.
Macht einfach kurz was anderes. Lasst euren Gedanken freien Lauf während ihr den Geschirrspüler einräumt oder die Wohnung zusammenkehrt. Eure Eltern, Partner, WG-Kumpels werden sich auch freuen.
![]() |
Pinterest - characters & writing inspirations |
Haha, man findet wirklich viel wenn man writer's block googelt! xD
-- Think outside the box --
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen