Samstag, 13. Februar 2016

Schreibblockade Hilfe #3: Pinterest Inspirations

Erst vor kurzem habe ich meine komplette Storyline über den Haufen geworfen. Ich bin totaler Pinterest-Addict! Also hab ich mir mal eine Pinwand mit "characters & writing inspiration" erstellt, auf der ich alle Fotos von Leuten speichere, die meinen Bichfiguren ähneln könnten.


Und was mich auf ganz besonders viele fantastische Ideen gebracht hat, waren "writing prompts". Kurze Dialog-Ausschnitte oder einfach nur 1-2 Sätze, wo irgendwas beschrieben wird, das total die Atmosphäre der Situation für ein späteres Buch setzt. Ich hab da mal ein writing prompt gesehen, bei dem ich sofort tausend Ideen gekriegt hab und ja... dann scrollt man halt man runter und findet lauter ähnlicher Pins, von denen 2 Drittel auch super zu den neuen Ideen passen. Also pinnt man die auch... und dann findet man natürlich noch ähnliche Pins zu den ähnlichen Pins und hoppla - auf einmal sind 4 Stunden futsch! Ohne Übertreibung. Und eigentlich hätte ich lernen sollen.

Auf Pinterest hab ich mich nicht nur einmal in einem Teufelkreis des Pinnens wiedergefunden. Wenn man einmal ne gute Spur hat, hört die so schnell nicht wieder auf. Dese Online-Plattform ist ein Muss für jeden kreativen Kopf und nein, es ist nicht nur zum Hochzeit planen und Keksrezepte finden gut. Ich mein, das natürlich auch, aber... tja, findet es selbst raus.

Ich bin ein riesen Fan und kann es nur empfehlen!

-- think outside the box --

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen